08381 / 940700Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr

Über uns

ATC Auto-Technik-Center GmbH in Alemannenstr. 36  D-88161 Lindenberg/Allgäu

Firmengründung

1986 begann alles.

Der ges. Geschäftsführer Herbert Brugger der Fa. ATC Autotechnikcenter GmbH begann damals mit einem Reifenhandel im Außenbereich von Heimkirch. Der Geschäftsbereich entwickelte sich immer mehr nicht nur auf Reifen sondern die Fa. Reifen Brugger spezialisierte sich immer mehr auf Alufelgen und Vertrieb von Autoteilen, Zubehör, Sport und Tuningteilen.

Wir waren Maßgeblich daran beteiligt, den noch kleinen Alufelgenmarkt auszubauen. Im Ende der 80er Jahre haben wir den Reifen und Alufelgenmarkt als Stützpunkthändler diverser Hersteller den Handel und Kunden im In- und Ausland beliefert.

Um das Leistungsangebot zu erweitern haben wir uns 1997 entschlossen unseren Betrieb zu verlagern, da wir in den alten Räumlichkeiten keine Möglichkeit mehr hatten uns zu vergrößern bzw. zu verbessern.

Im November 1997 hat Herbert Brugger in Lindenberg im Allgäu ein Autohaus mit integrierter KFZ-Meisterwerksatt sowie einen Autoteilemarkt eröffnet.

1998 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und der Betrieb stetig erweitert und modernisiert.

Wir sind heute ein Autohandel mit einem Vertrieb von ca. 20 Automarken mit dem Schwerpunkt Hyundai, Kia, VW und Skoda. Des weiteren beschäftigen wir uns auch mit dem Vertrieb von Elektrofahrzeugen und Umbau auf Autogas (LPG). Außerdem betreiben wir eine Autogas-Tankstelle.

Seit 11/2013 sind wir autorisierter Abschleppdienst der Partner Assistance mit eigenen Fahrzeugen.

Abschleppdienst - Wir sind autorisierter Abschleppdienst der Partner Assistance